- 70% der Deutschen nutzen mittlerweile Social Media als Kommunikationsplattform.
- Laut einer Befragung des DIM sagen 84% der Befragten Social Media eine steigende Relevanz voraus.
- Eine Umfrage von Sprout Social aus dem Jahr 2020 hat ergeben, dass 63% der Kunden Marken bevorzugen, die auf Social Media präsent sind und dort einen Kundenservice anbieten.
Social Media Marketing.
Kommunikation in neuester Form.
Du musst dich nicht verstecken! Du bist Experte auf deinem Gebiet und genau das wollen wir gemeinsam mit dir auf deinen Social-Media-Kanälen zeigen.
Unsere Social Media Leistungen.
Auf einen Blick.
- Status Quo auf den bisher gewählten Social Media Kanälen
- Analyse der gesetzten Ziele
- Definition der Zielgruppe und der Buyer Persona
- Analyse der Insights mit Optimierungsvorschlägen
- Definition der Ausgangssituation mit Analyse der Zielgruppe
- Ziele definieren und Kennzahlen festlegen
- Zielgruppe definieren/ Buyer Personas erstellen
- Passende Plattform definieren
- Ideenpaper und Content-Strategie
- Erstellung eines Content-Plans mit Themenspeicher
- Erstellung von Bild-, Grafik- und Video-Dateien
- Texten passender Headlines, Captions oder Informationsbeiträge
- Aktive Pflege und Betreuung des Social Media Kanals
- Einstellen von Beiträgen, Stories uns Reels
- Budgetierung von Werbebeiträgen
- Auswertung Insights
- Festlegung der Ziele und der Zielgruppe der Kampagne
- Erstellung eines Aktionsplans für die Kampagne
- Graphische und textliche Planung und Konzeption der Kampagne
- Festlegung des Werbebudgets
- Analyse und Bewertung der Kampagne
Erfahre mehr zu den beliebtesten Kanälen.
Instagram gilt als die beliebteste Social Media Plattform. Es ist eine junge Plattform mit viel Freiraum für Kreativität und Individualität. Es bietet dir die Chance, deine Marke mit visuell ansprechenden Inhalten zu präsentieren.
Facebook ist der Social Media Klassiker und deckt die ältere Zielgruppe ab. Dabei gilt Facebook als die größte Plattform mit über 2,8 Milliarden monatlich aktiven Nutzern, die eine hohe Interaktionsrate erzielen.
TikTok ist eine trendorientierte Plattform für Kurzvideos und deckt die jüngste Zielgruppe ab. Die Plattform zeichnet sich durch ihre virale Natur und die Möglichkeit aus, schnell eine große Reichweite zu erzielen.
LinkedIn ist eine professionelle Social Media Plattform, die sich auf berufliche Kontakte, den Netzwerkaufbau und die Karriereentwicklung konzentriert. Auch Unternehmen können diese für sich nutzen.
FAQ
Fragen, die dich bestimmt interessieren und Antworten, die dir gefallen werden.
In den sozialen Medien können Sie Kunden binden, neue Kunden gewinnen, Ihre Marke aufbauen, Marktanalysen durchführen und direkt mit Ihren Zielgruppen kommunizieren. Die direkte Interaktion stärkt auch die Glaubwürdigkeit Ihrer Marke.
Ja, denn Social Media ist der neue Weg um deine Ziele als Marke zu erreichen. Bleibe am Puls der Zeit.
Wir finden gemeinsam die richtige Plattform, für deine Anforderungen. Bis dahin kannst du dir hier einen Überblick verschaffen.
Agentur Zündstoff auf Instagram.
Du hast Interesse an unseren Leistungen?
Um dir einen genauen Überblick über unsere angebotenen Leistungen und die jeweiligen Pakete zu geben, haben wir einen Konfigurator erstellt. Hier kannst du dein Wunschprojekt aus unseren Pakete und AddOns zusammenstellen und direkt anfragen.
Hier gehts zu unserem Angebotskonfigurator