Wie für dich gemacht. Wir verknüpfen Kommunikationskanäle für deine Markenbotschaft.
Jeder guten Marketing Aktivität gehen eine genaue Analyse und eine detaillierte Planung voraus. Hierbei wird sowohl das Unternehmen, dessen USP, also das Alleinstellungsmerkmal, als auch die Zielgruppe, an die die Maßnahme gerichtet wird, genau betrachtet und hinterfragt. Sobald dieses „Daten-Fundament“ geschaffen ist, kann darauf ein individuelles Gerüst geplant werden. Hierbei kommt es auf die Mischung und die Verknüpfung der unterschiedlichen Kommunikationskanäle an. Eine Musterlösung gibt es hier nicht, denn jedes Unternehmen und jede Zielgruppe ist anders. Oder willst du mit deinem Unternehmen die gleiche Botschaft vermitteln, wie dein Konkurrent?
Die Antwort ist hoffentlich ein klares „Nein“. Und schon kommt es darauf an, die für dich und deine Zielgruppe passenden Kanäle herauszufinden und diese mit den passenden Inhalten zu bespielen. Hier ist das oberste Ziel über die Kanäle hinweg eine einheitliche Markenbotschaft zu kommunizieren, hinter der dein Unternehmen steht und mit welcher du die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe und Kunden erhältst.