Marketing Beratung.
Der Grundstein jeder Maßnahme.

Leistungen Marketing Beratung
  • P1018429
Ziel jeder Beratung ist es, eine Strategie herauszuarbeiten, welche am Ende zum gewünschten Ergebnis führt.

Warum ist Marketing-Beratung wichtig?

Die Marketing Beratung stellt den Grundstein einer jeder erfolgreichen Marketingstrategie.

Du möchtest neue Kunden gewinnen, höhere Umsätze erzielen, deine Zielgruppe besser erreichen, oder gleich alles zusammen? Durch die genaue Definition deiner angestrebten Ziele und die Analyse deines aktuellen Status Quo können wir eine genau auf dich zugeschnittene Marketingstrategie erstellen. Ohne eine konkrete Bestimmung dieser Faktoren ist eine effektive Planung und Umsetzung deiner optimalen Marketinglösung nicht möglich.

Daher zögere nicht lange und profitiere von unserer Marketing-Expertise. Wir beraten dich jederzeit gerne und lassen dein Unternehmen mit unserem Zündstoff durchstarten!

Wie läuft unsere Beratung ab?

Erstgespräch

Jede Beratung beginnt mit einem Erstgespräch, indem der Kunde uns aus erster Hand sein Unternehmen erklärt, mögliche Probleme aufzeigt und auch seine Wünsche und Vorstellungen äußert.

IST-Analyse

Wir analysieren dein Unternehmen hinsichtlich Zielgruppe, Stärken und Schwächen, aktueller Marketingmaßnahmen etc. Nachdem alle Punkte strukturiert ausgearbeitet wurden, werden diese gemeinsam mit dem Kunden durchgesprochen und die Basis für die SOLL-Definition gelegt.

SOLL-Definition

Nach einer genauen IST-Analyse folgt die Definition des SOLL-Zustands. Dabei wird gemeinsam mit dem Unternehmen erörtert, wohin das Unternehmen in Zukunft will und was seine Ziele sind, die er auf diesem Weg erreichen möchte.

Marketingplan

Um dem Kunden beim Erreichen seiner Ziele zu unterstützen, kreieren wir basierend auf den Analysen und der Zieldefinition ein Ideenpapier. Dieses wird im Marketingplan umgesetzt und durch unsere Betreuung umgesetzt.