Zeitloser Webauftritt für IN VIA Nürnberg e.V.

Webentwicklung
Projekte Zeitloser Webauftritt für IN VIA Nürnberg e.V.
Detail Big Mac Ipad Iphone v2
Kunde IN VIA Nürnberg e.V. – Kath. Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit
Website invia-nuernberg.de

Auf dem Weg sein „in via“ – immer unterwegs – das sind Motto und Selbstverständnis unseres katholischen Wohlfahrtsverbandes.

In Nürnberg verfolgt IN VIA sein Engagement durch das Jugendwohnen im Marienheim, die Angebote für außereuropäische Migrantinnen und Flüchtlinge durch KOFIZA und die Bahnhofsmission am Nürnberger Hauptbahnhof.

IN VIA ist als Verband innerhalb der freien Wohlfahrtspflege anerkannter Träger der Jugendhilfe, agiert in Nürnberg und weltweit – engagiert und erfahren, christlich und innovativ. Wir sehen uns als gelebte Kirche im sozialen Miteinander und im gesellschaftlichen Umfeld.

Mit einem neuen Webauftritt sollten alle Bereiche des Wohlfahrtsverbandes gut zur Geltung kommen und alle wichtigen Informationen dazu einfach zu finden sein. In enger Zusammenarbeit mit IN VIA Nürnberg entstand ein zeitloses und cleanes Layout für die neue Website, welches gleichzeitig die Marke IN VIA dahinter erkennbar macht. Dies liegt u. a. an den eingesetzten Fotos, die exakt jene Räume, Menschen und Orte abbilden, die vor Ort bei IN VIA auch vorzufinden sind.

Die Farben des IN VIA-Logos – Gelb, Rot und Blau – werden dezent als Button oder Icon verwendet, wodurch der Website-Besucher nicht von den unterschiedlichen Farben erschlagen wird. Die einzelnen Unterseiten zu den Bereichen wurden mithilfe von Raster- und Akkordeonelementen strukturiert aufgebaut, sodass alles übersichtlich ist und jeder Nutzer die benötigten Informationen auch leicht findet.

Ein weiterer wichtiger Aspekt für IN VIA Nürnberg war die Flexibilität bei der Inhaltspflege. Schöne Layouts sollten schnell und einfach erstellt, befüllt und auch aktualisiert werden können. Die erste Inhaltsbefüllung der neuen Website mit Bildern und Texten wurde durch das Agentur-Team übernommen und in Absprache mit dem Wohlfahrtsverband fertig gestellt.

Detail Isometric Iphone straight v2