Erstellung eines neuen Corporate Design Bauer Ingenieure

Design / Print
Projekte Corporate Design Bauer Ingenieure
Mockup Briefpapier Detail
Kunde Bauer Ingenieure PartGmbB
Website www.baueringenieure.de

Das Ingenieurbüro Bauer Ingenieure PartGmbB hat sich auf die Tätigkeitsschwerpunkte Tragwerksplanung und Brandschutz spezialisiert und steht seinen Kunden als kompetenter Ansprechpartner zu allen Fragen rund um Gebäudeplanung, Statik und Brandschutzkonzepten zur Seite.

Wie wir die „Bauer Ingenieure” unterstützen?

Unsere Aufgabe war es, ein einheitliches Corporate Design sowie eine Logogestaltung mit unterschiedlichen Varianten umzusetzen, die ein professionelles Auftreten ermöglichen.

Darauf folgte dann die Gestaltung einer Bautafel, eines Bauzaunbanners, einer Bandenwerbung sowie mehreren Varianten für eine Zeitungsanzeige. Alle Medien bauen aufeinander auf und weisen die gleichen Merkmale auf. Wichtig war, dass das Logo ein Eyecatcher ist und einen Wiedererkennungswert hat. Deswegen überzeugen auch alle einzelnen Bestandsteile des Außenauftritts mit einer klaren Struktur und wenig Text. Als Kernfarben wurde ein kräftiges, gräuliches Blau und ein dezenteres Hellgrau verwendet.

 

Referenz lang preview