Die Werbemittellandschaft ist enorm groß und dennoch sind diese nach wie vor äußerst gefragt. Ob auf Messen, bei Kundenbesuchen oder für bestimmte Werbeaktionen, Giveaways kommen bei Kunden und Interessenten immer gut an. Die meist kleinen Verkaufshilfen sollten so gewählt sein, dass der Kunde lange etwas davon hat. Nachhaltige Werbeträger wie zum Beispiel ein Kugelschreiber, der immer wieder in Gebrauch und somit auch im Blickfang des Kunden ist, ruft dein Unternehmen regelmäßig ins Gedächtnis. Aber können einfache Giveaways Kaufentscheidungen beeinflussen? JA, das können sie. Trotzdem gibt es ein ABER, denn das Giveaway muss überzeugen in den Punkten:
- Auffälligkeit
- Kreativität
- Relevanz
Nur wenn diese drei Punkte zusammenkommen, und mit dem Unternehmen und dessen Werbebotschaft im Einklang stehen, wird sich ein potenzieller Kunde daran zurückerinnern und einen Kauf tätigen.